Facettenreich & konsequent zum Ziel

Hi, ich bin Kristina Müller

… freiberufliche Agile Transition & Leadership Coach.

Als Wirtschaftspsychologin (B. Sc.) und Systemische Beraterin habe ich mehr als fünf Jahre Erfahrung im agilen Kontext. Meine Profession ist die Begleitung von Unternehmen auf dem Weg zu mehr Agilität. Dabei spiele ich die komplette Klaviatur: vom C-Level bis zur Mitarbeitendenebene, von Corporates bis zum Start-Up, vom Start in die Agilität bis zu Enterprise und Advanced Agile. Da jede Organisation in Business, Purpose, Zielen, Kultur, Historie, Arbeitsweisen und vielem mehr sehr individuell ist, ist mir ein ganzheitlicher Blick bei der gemeinsamen Lösungsfindung mit Kund*innen wichtig.

Nachwuchsförderung liegt mir am Herzen. Aus diesem Grund engagiere ich mich stark in der Berliner Agile Community und lehre an der Hochschule Harz im Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie.

Als Prozessbegleiterin und Sparringspartnerin stehe ich Unternehmen und Teams in (agilen) Veränderungsprozessen mit viel Erfahrung, Know-How fördernd sowie fordernd zur Seite und unterstütze die nachhaltige Etablierung

Nach der Arbeit tanke ich Energie bei meinem Pferd Poldimir. Für mich ist er Kraftquelle, Sportpartner und der unangefochtene Lieblingskollege beim Coaching mit Pferd.

 

Was andere über mich sagen:

»Mit ihrer wertschätzenden Grundhaltung verbindet Kristina die unterschiedlichsten Charaktere und Professionen zu crossfunktionalen Teams und schafft Räume für Kreativität und offenen Austausch.«

»Sie ist eine sehr kluge und vielseitig interessierte Frau, die ihr Wissen gerne mit anderen teilt und so ihren Methodenkoffer engagiert befüllt und variiert. Und wie sie gerne betont: ›Wer aus dem Koffer lebt, packt nix in Schubladen.‹«

»Als pragmatische und energische Macherin hat sie dabei immer die Gesamtstrategie der Organisation im Blick. So hilft sie ihren Kund*innen, Herausforderungen in allen Bereichen zu meistern und findet bei unterschiedlichsten Problemen maßgeschneiderte Lösungen.«

»Mit ihrer herzlichen und ansteckend-optimistischen Art und Weise stellt Kristina schnell Kontakt und Vertrauen zu ihren Mitmenschen her.«

»Wenn du anfängst zu reden, dann wird das gut. Du brauchst keine Absicherung durch Powerpoint oder ähnliches.«

Kategorie Kristina

Kristina Müller ist Wirtschaftspsychologin (B. Sc.) und angehende Systemische Beraterin (M.A.). Sie begleitet als freiberufliche Agile Consultant & Coach Unternehmen auf dem Weg zu mehr Agilität. Hierbei ist sie spezialisiert auf agile Methoden/Frameworks wie Scrum und Kanban, laterale und situative Führung, Team- und Organisationsentwicklung sowie Agile HR.