Facettenreich & konsequent zum Ziel

Hi, ich bin Vanessa Englert

… studierte Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung.
In meiner Arbeit als Senior Agile Consultant & Coach gehen agile Werte und Prinzipien Hand in Hand mit einer systemischen Haltung. Gemeinsam schaffen wir eine individuelle Beratungsbeziehung, als Fundament einer Beratung auf Augenhöhe. So unterstütze ich unsere Kund*innen im individuellen Entwicklungsprozess zu lernenden und agilen Organisationen. Als ehemalige Beraterin einer international führenden Unternehmensberatung agiere ich gerne Management-Ebenen übergreifend und gestalte den Brückenschlag zwischen Führungskraft- und Teambedürfnissen. Im Sparring stellen wir uns der Frage: Was braucht es jetzt, um einen Schritt weiter zu gehen? Je nach Beratungssituation, gebe ich Expertise ein, agiere gelegentlich als Interim und biete als Coach Hilfe zur Selbsthilfe an.

Komme ich in eine Organisation, beginne ich gerne kanbanesk: »start where you are«. So habe ich branchenübergreifend kleine wie große Organisationen mit vielfältigen agilen, digitalen und innovationsermöglichenden Reifegraden gecoacht.

Meine Passion fürs Yoga begleitet mich täglich, als Yogalehrerin und privat auf der Matte. Bei Bedarf gebe ich Yoga auch in meinen Coachings weiter, um das »Ankommen« zu üben, mehr Bewusstsein in den Arbeitsalltag einkehren zu lassen und so neue Erfahrungsräume zu kreieren. Denn individuelle Lösungen brauchen Offenheit, das Loslassen gewohnter Blueprints und Muster und ein mutiges Sich-Einlassen auf das Hier und Jetzt.

Was andere über mich sagen:

»›Was lernen wir jetzt daraus?‹ – neben vielem Anderem nehme ich mir diese Einstellung von deinen Coachings mit, Danke!«

»Du bringst Authentizität und Feuer mit und bringst so eine gesunde Bewegung in unsere Organisation.«

»Du hast es wirklich verstanden dein Fachwissen unseren Situationen und Kontexten anzupassen, Danke.«

»Neben all dem ›professionellen Kram‹ gibt es mit Vanessa immer auch eine Portion Spaß.«